Kurz zu mir: Mein Name ist Bruno Stömer und Musik hat schon immer einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Ich bin 1996 geboren und habe mich in den Jahren bis heute mit verschiedensten Musikrichtungen auseinander gesetzt. Zu einem großen Teil nur als passiver Zuhörer, seit einigen Jahren aber auch zunehmen aktiv in Form von recht simplen Eigenkompositionen. Das meiste davon entstand wohl beim täglichen Gitarre spielen. Bei all den Genres deren Emotionen ich über die Jahre auf meinen Kopfhörern „studiert“ habe, habe ich eine besondere Liebe zu einer ganz bestimmten Musikrichtung entwickelt. Dem Jazz.
Ein anderes Genre, das mir Jazz schon viel früher näher gebracht hatte als ich es überhaupt begreifen konnte, war Hip-Hop. Die beiden Musikrichtungen bilden für mich die perfekte Verschmelzung. Robert Glasber hat es einmal auf den Punkt gebracht: „Jazz is the mother of Hip-Hop“.
Vor circa einem Jahr habe ich angefangen mich im Produzieren von eigenen Beats zu versuchen. Mal mit Gitarre, Bass und/oder Piano, mal nur mit Hilfe von Samples und Midi-Instrumenten. Mal auch beides zusammen. Im Zuge dessen habe ich mir ein kleines Midi-Keyboard gekauft, das zusammen mit meinem Laptop in einen Rucksack passt. Dadurch kann ich fast überall wo ich gerade bin meine Gedanken in Rhythmik und Melodie umsetzten.
In diesem Blog möchte ich die ein oder andere Arbeit von mir mit der Öffentlichkeit teilen und einige Worte über die Entstehung des jeweiligen Tunes verlieren.
